Nähpläne für den Sommer: Shorts

03 Juni 2015

in
Letzte Woche habe ich mir die Maison Victor Mai/Juni 2015 bestellt. Abwicklung und Versand bei Schnittmuster.net verliefen übrigens unkompliziert und schnell. Am Dienstagmorgen habe ich die Zeitschrift bestellt und am Mittwochmittag war sie in meinem Briefkasten. Eigentlicher Beweggrund war der Jumpsuit, den ich in der Zeitschrift gesehen hatte. Beim Durchblättern fesselte dann aber ein anderer Schnitt meine Aufmerksamkeit. Diese süßen Shorts ...
 
Am Freitag habe ich die örtlichen Läden nach passenden Stoffen durchstöbert und bin fündig geworden. Außerdem habe ich das Netz nach möglichen Schnittalternativen durchforstet.
 
Der erste Stoff ist aus Baumwolle mit relativ viel Stretchanteil, weiß mit pinken Palmen. Ich trage ja gerne rosa und pink, der Stoff ist also genau mein Fall. Auf dem Stoff ist die technische Zeichnung der Shorts aus der Maison Victor zu sehen,
 
Der zweite Stoff ist ein etwas derberer in blau gehaltener Baumwollstoff mit Blumendruck, er ist auch ein wenig dehnbar.

Mögliche Schnittmusteralternativen sind die Maritime Shorts von Grainline und die Iris Shorts von Colette. Im Netz gibt es viele tolle Versionen zu diesen beiden Schnitten.
http://www.grainline.com/

https://www.colettepatterns.com/sewing/Iris
 

Beschäftigt ihr euch auch gerade mit einem bestimmten Thema für eure selbstgenähte Sommermode? Neben den Shorts überlege ich einen Jumpsuit und ein Maxikleid zu nähen.

Eure Anni

Kommentare:

  1. Also ich finde die Hose aus der La Maison Victor sehr hübsch! Und an dir könnte ich sie mir echt gut vorstelllen. Dein 2. Stoff wäre in meinen Augen perfekt dafür!
    Jumpsuit finde ich auch toll, ich möchte mir die kurze Variante von dem BHL Holly Jumpsuit nähen. Ansonsten bin ich eher planlos, bzw ändere dauernd meine Pläne ;)
    Alles Liebe. Freja.

    AntwortenLöschen
  2. Die Short von Maison Victor fand ich auch toll
    Die Falten geben etwas Weite, das gefällt mir gut.
    Ich bin für weiß mit pink.
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen